Willkommen beim Anglerverein Kollmarsreute!

Wir begrüßen Dich herzlich auf der Homepage des Anglervereins Kollmarsreute e.V. Auf dieser Webseite stellen wir unseren Verein und unsere Vereinsgewässer vor. Vereinsmitglieder, aber auch alle Besucher finden hier außerdem aktuelle Mitteilungen und Termininformationen.

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessieren solltest, kannst Du den Aufnahmeantrag hier herunterladen.

Historisches

Der Anglerverein Kollmarsreute e.V. wurde 1969, zunächst ohne Vereinsgewässer, von sieben engagierten Anglern gegründet und ist seither ein fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens.

Während anfangs noch ganz überwiegend der Angelsport im Fokus der Vereinsmitglieder stand, sind inzwischen auch Umwelt-und Naturschutzthemen vermehrt in den Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten gerückt.

Auch aus diesem Grund wurden bis dahin sehr erfolgreiche Veranstaltungen wie das “Dorffischen” oder “Wettfischen”, teilweise mit 500 Teilnehmern bzw. 150 Mannschaften, bereits in der 80er-Jahren eingestellt.

Der Verein ist seit 1970 Mitglied des Landesfischereiverbandes und verfügt seit Anfang der 90er-Jahre über ein eigenes Vereinsheim.

Aktuell werden durch den Anglerverein Kollmarsreute e.V. insgesamt 5 Gewässer von etwas mehr als 70 Vereinsmitgliedern bewirtschaftet.